VideoIvar Smedstad, D
1961 geboren in Oslo, Norwegen arbeitet seit 1984 mit Video Abschluss Intermix, New York, einer Medienkunstinitiative und internationalen Produktionsstaette fuer Kuenstlervideos Dozent an der Kunsthochschule fuer Medien Koeln
Videografie:
1994 "Gamlebyn", col, stereo, 4.10 min 1994 "PickSel", bw, stereo, 4.43 min 1993 "Drain", col, mono, 5.42 min 1991 "Suck City", col, stereo, 4.10 min 1990 "Center", 3.50 min 1989 "Beyond & Back" (with San Francisco Art Space), col, stereo, 30 min 1987 "Brent Ask", bw, mono, 6.30 min 1986 "High Fidelity", bw, stereo, 4.30 min 1985 "Offspin", bw, mono, 3.10 min 1985 "UP", col, stereo, 7 min 1984 "Four Fourths", col, mono, 4.30 min "Sugar", col, mono, 3 min

"High Fidelity": An audio visual construction juxtaposing elements of prime human force with mechanical motion.

"High Fidelity": Eine audio-visuelle Konstruktion, die Elemente wesentlicher, menschlicher Gewalt und mechanischer Bewegung nebeneinander stellt. (I.S.)

PickSel is a audio visual costruction in construction inspired by acid rain. Smedstad uses rapidpaced editing to deconstruct and fragment audio/video sequences. Employing time as a sculptural medium, he creates a pastiche of image and sound, and though repitition builds rhythmical structures.
(Katalog Ostranenie 95)

"PickSel" ist eine audio-visuelle Konstruktion, die sich auf den sauren Regen bezieht. Smedstad verwendet schnelle Schnittfolgen, um Audio/Video-Sequenzen zu fragmentieren und zu dekonstruieren. Indem er die Zeit als ein skulpturales Medium einbezieht, schafft er ein Bild- und Klangpastiche und bildet ueber Wiederholungen rhythmische Strukturen.
(Katalog Ostranenie 95)
Vorschaubild
High Fidelity
D
1986
Video, Betacam SP
3.52 min
Picksel
D
1994
Video, Betacam SP
4.43 min
Zierkrams




Hauptmenue | Main Menu | Beitraege | Works | Programm | Program | Orte | Locations | Cafe | Cafe
Thema | Subject Matter | Organisation | Organisation | Sponsoren | Sponsors | Misa | Misa